Über uns und das Buch

Torben Andersen
Alexander Ramin
Das Buch
Dankeschön
Mehr von uns

Torben Andersen

Seit über 25 Jahren verbringe ich möglichst jede freie Woche in meiner zweiten Heimat auf Teneriffa. Zusammen mit meiner Frau Sabrina und unseren beiden Kindern Kjell und Smilla versuche ich ständig neue Ecken auf der abwechslungsreichsten Insel zu finden, was uns auch immer noch gelingt. 
Neben dem Wandern verbringen wir unsere Zeit gerne am Fels beim Klettern und am Meer. Das Buch “Naturzeit mit Kindern – TENERIFFA” ist unsere Einladung an euch die schönsten Ecken der Insel zu entdecken. 
Insbesondere während der schleswig-holsteinischen Schulferien sind wir selbst häufig auf Teneriffa anzutreffen, so dass wir uns dann vielleicht auch mal beim Wandern, Klettern oder beim Strandbesuch über den Weg laufen!
Wir sehen uns auf Teneriffa!


Alexander Ramin

Inseln mitten im Atlantik haben es mir angetan. Ob ganz im Norden auf Island oder sehr viel weiter im Süden Teneriffa. Beides sind Traumziele. Das Buch “Mit dem Wohnmobil nach Island” ist mein erster Reiseführer und die Arbeit daran hat mich begeistert. Mit diesem Buch ist nun meine zweite Lieblingsinsel an der Reihe. Ich wandere gerne mit meiner Frau Jutta durch einsame Landschaften und wir sind gerne mit Paddelboot oder Wohnmobil unterwegs.


Unser Buch

Buch bei Amazon bestellen

Ein Reiseführer mit Wanderungen und Aktivitätsvorschlägen für einen Urlaub auf Teneriffa mit Kindern war seit der Geburt von Kjell eine fixe Idee die durch den Kontakt zum Naturzeit Verlag nun endlich umgesetzt werden konnte. Das Buch ist eine Herzensangelegenheit und wir freuen uns über jedes Feedback. Schon während der Arbeiten am Buch haben wir festgestellt wie schnell sich die Streckenverläufe, Eintrittspreise, Öffnungszeiten, etc. ändern können, so dass wir eure Hinweise dazu dringend benötigen. Auf dieser Seite findest du dann auch die entsprechenden Korrekturen.

Dankeschön!

Das größte Dankeschön gilt Kjell und Smilla, dafür dass sie auf all den vielen Wanderungen meistens gut gelaunt und mit viel Energie mitgeholfen haben, dass dieses Buch erscheinen kann.
Ein großer Dank gilt unseren Frauen Jutta und Sabrina, für die Unterstützung während der Wanderungen und des Schreibens dieses Buches.
Danke auch an die weiteren Wanderbegleiter Miriam und Björn Andersen und an die vielen anderen Tippgeber und Testwanderer.
Vielen Dank auch an Stefanie Holtkamp vom Naturzeit Reiseverlag für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung.

Da aufgrund vieler Reisebeschränkungen und Absagen von Feiern während der Recherchearbeiten, einige Fotos leider nicht von uns gemacht werden konnten, möchten wir uns diesbezüglich bei www.webtenerife.com bedanken.

Mehr von uns

Besuche doch auch mal den Reiseblog “Going Places” unter www.ramin-urlaub.blogspot.com oder folge dem YouTube Kanal “Alexander Ramin”.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner